Skip to main content

Clubabend beim Bowling

Da viele Mitglieder ihre "Schätzchen" noch im Winterschlaf haben, starteten wir unseren ersten Clubabend 2014 im Sportpark Castello.

Robert reservierte uns zwei Bowlingbahnen, und so tauschten wir das Lenkrad unserer Sportwagen gegen eine Kugel mit drei Löchern. Alle waren pünktlich eingetroffen und freuten sich schon darauf, ein paar Pins umzustoßen. Erst gab’s aber noch Original-Bowlingschuhe, damit die Bahn sauber bleibt.

Von Wolf, dem Bahnbesitzer, erhielten wir eine kleine Einweisung, und dann konnte es auch schon losgehen. "Kuhrennen" hieß das Spiel auf der Anzeigetafel. Je mehr Pins umfielen, umso weiter lief die Kuh auf dem Display noch vorne – bei einem Strike gleich doppelt so viele Meter. Wer die 100 m schaffte war Sieger. So einfach wie`s aussah war es aber nicht. Mal rollte die Kugel links, mal rechts in die Rinne. Wieder war Wolf zur Stelle und gab hilfreiche Tipps. So stellte sich der Erfolg bald mit einem ersten Strike ein und motivierte alle, es auch zu schaffen.

Nach der ersten Runde legten wir eine Pause ein und stärkten uns mit ein paar leckeren Gerichten von der Speisekarte. Die Damen vom Service versorgten uns sehr gut, und passend zur Gestaltung der Bowlingbahn gab’s Musik aus den 50er- und 60er-Jahren.

Wir blieben auch in der zweiten Runde beim Kuhrennen, weil es einfach Spaß macht, immer in die Vollen zu schieben. Auch die Frauen in unserer Gruppe zeigten, dass sie Zielwasser hatten. So war man(n) schnell abgehängt, wenn man zu viele Fehlwürfe hatte.

Bei so viel Gaudi verging die Bahnzeit wie im Flug, und nach zwei Stunden spürte man das Gewicht der Kugeln auch im Arm. Also ließen wir den Abend bei einem Espresso gemütlich ausklingen und unterhielten uns über die kommenden Tage, wenn die Sonne scheint und der Sechszylinderboxer wieder brabbelt.

Butz Oliver