Skip to main content

Der Wendelstein rief und wir kamen.

An einem schönen Junitag trafen sich die Mitglieder mit blitzblanken 911ern des klassischen Porsche-Club Süd zu einer Ausfahrt auf den Wendelstein.

Über wunderbare Straßen wurde die Fahrt nach Brannenburg, der Talstation der Wendelsteinbahn, ein wunderschönes Erlebnis mit viel verantwortungsbewusstem Fahrspaß.

Am Parkplatz angekommen wartete die Zahnradbahn auf die angemeldete Gruppe. Die halbstündige Bahnfahrt bescherte uns traumhafte Ausblicke und beeindruckende Erlebnisse des Felsmassivs der oberbayerischen Kalkalpen, an dem sich die Bahn mit zum Teil 23%iger Steigung die 7,66 km lange Strecke auf 1217 m/NN emporarbeitete.

Oben angekommen wurden wir von Alphornbläsern empfangen und im Panorama Restaurant mit einem hervorragenden Mittagessen verwöhnt. Leider spielte auf der Bergstation das Wetter nicht so gut mit und versagte uns die sonst so überwältigende Aussicht. Kleine Gipfelrundwege als Verdauungspaziergang vor der Talfahrt schafften die notwendige Bewegung.

Über typische Porsche-Straßen ging es, wie auch bei der Anfahrt, in geschlossener Formation nach Mühldorf am Inn. Im Café Venezia wurde mit leckerem Eis der Ausflug abgeschlossen und die Heimreise in kleinen Gruppen angetreten.

 

Juni 2013 / Rembert W. Koester