Skip to main content
 Samstag, 16. April 2016, 10:00h - 17:00h
 Ristorante Pizzeria Dolce Vita, Egelsbergstr. 1, 73235 Weilheim-Teck

 

 

Was ist ein Roadbook?

Wo muß ich jetzt lang?

Wieso brauche ich eine Stoppuhr oder einen Rallye-Timer?

Diese und andere Fragen wollen wir wieder in einem Workshop beantworten und auch erste Erfahrungen mit einer kleinen Test-Rallye sammeln.

Einige von uns sind schon mal auf einer Oldtimer Rallye mitgefahren und sind absolut begeistert, sodass sie andere anstecken.

Um hier die eine oder andere Hürde zu nehmen und ein erstes Gefühl für den Ablauf zu vermitteln, werden uns Peter Stifel und Ingo Aust in die Geheimnisse einer Oldtimer Rallye einweisen.

Ach ja, eins sei schon mal gesagt: Das hat nichts mit Rasen, sondern mit höchster Gleichmäßigkeit zu tun!

 

Ablauf:

10:00 - 12:00h Theorie und Diskussion

12:00 - 13:30h Mittagspause, Ristorante Pizzeria Dolce Vita

13:30 - 14:20h Lichtschrankenübungen, Betriebsgelände Fa. Bachofer

14:30 - 15:00h Tachoeichung/-überprüfung (gekennzeichnete 1000 m Strecke)

15:00 - 16:00h Test-Rallye mit 2 Durchfahrtskontrollen und 2 Lichtschranken, ca. 29 km

16:00 - 17:00h Schlussbesprechung, Ort wird noch festgelegt

 

Oldtimer Rallye Fahren ist echte Teamwork! Daher sollten am Workshop jeweils Fahrer und Beifahrer gemeinsam teilnehmen.


Nenngeld: 60 Euro pro Team / Fahrzeug, Einzelteilnehmer 40 Euro. Das Nenngeld wird für die Anschaffung von weiterem Ausbildungs- und Trainingsmaterial verwendet.

Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 8 Fahrzeuge.

Verbindliche ANMELDUNG hier.

Wir freuen uns immer über weitere Mitstreiter beim Oldtimer Rallye Sport. Meldet Euch einfach!

Bis bald

Peter & Ingo