Skip to main content

Erster Regionalstammtisch Bodensee rundum gelungen !

Ursprünglich im Raum Stuttgart am Geburtsort unserer 11-er gegründet, ist unser Club stetig in seiner regionalen Ausdehnung gewachsen und erstreckt sich heute bis ins Rheintal, nach Franken und bis zum Bodensee und der Schweiz. Da lag es auf der Hand, mit dem Stammtisch auch in die Regionen zu gehen.

Der 1. Regionalstammtisch fand am 29. Juni am Bodensee statt. Es sind nicht nur unsere Mitglieder sondern auch Gäste erschienen, die die Leidenschaft für die Faszination Luftgekühlter 911er mit uns teilen.

Wir trafen uns am Samstag Nachmittag in herrlicher Aussichtslage über dem See beim Zisterzienser Priorat Birnau in Uhldingen-Mühlhofen. Rechtzeitig zu Beginn schloss auch der Himmel seine Pforten und wir konnten wie geplant mit einen kleinen aber feinen Sektempfang mit Targa Secco beginnen. Nach einer kurzen Begrüßung durch Ralf und Ingo kamen auch gleich die ersten Benzingespräche auf. Als es dann wieder leicht zu regnen begann fuhren wir alle gemeinsam (na ja - fast alle - gell Sigurd :-) am See entlang nach Meersburg und von dort ins Traktormuseum nach Gebhardsweiler. Dort stellten wir unsere 11er fotogen auf den innenhof des Museums mit Seeblick.

Der Begriff Traktormuseum ist etwas irreführend, denn trotz über 150 Traktoren und hunderten von landwirtschaftlichen Geräten ist dieses Museum durch seine Detailverliebte und mit viel Akribie und Liebe arrangierten Ausstellung viel mehr als "nur" ein Traktormuseum. Es ist vielmehr eine Zeitreise durch das ländliche Leben der letzten 100 Jahre. Auch luftgekühlte Porsche Diesel Traktoren, welche in der Nachkriegszeit in Friedrichshafen gebaut wurden, fehlen natürlich nicht. Die Führung vermittelte viele Details und hat uns allen viel Spass bereitet.

Im Anschluss an die Führung fand dann der eigentliche Regionalstammtisch im Museums - Restaurant Jägerhof statt.

Herzlichen Dank an unseren Ingo Aust der die Planung und Organisation dieses Stammtisches übernommen hat, die Meßlatte liegt hoch Ingo - der 2. Bodenseestammtisch wird eine Herausforderung ...... ;-))

Vize

Danke für die ersten Bilder von unserm Hof-Fotografen Emanuel (atelier27)