Skip to main content

Gelungenes Entenbürzeltreffen 2014

Grandioses Wetter am Pfingstsonntag bescherte den Veranstaltern und Teilnehmern ideale Rahmenbedingungen für die sechste Auflage des Entenbürzeltreffens in Nördlingen.

Das selbstgesteckte Ziel des RAMC Nördlingen von 911 Porsche Fahrzeugen wurde sogar übertroffen: 976 Fahrzeuge waren bei sengender Hitze zur Kaiserwiese gekommen.

Bereits am Vortag hatte eine Gruppe von 34 Fahrzeugen den Prolog bestritten und dabei die nähere Umgebung Nördlingens erkundet. Quizfragen und Geschicklichkeitsprüfungen mit dem Fahrzeug inklusive.

Am Sonntag waren die ersten Frühaufsteher schon gut eine Stunde vor Beginn auf dem Platz angekommen. Für alle angemeldeten PCD Clubs waren glücklicherweise eigene Parkareale ausgewiesen und der PCD Messestand im Zelt entwickelte sich ganztags zu einem geschätzten Anlaufpunkt.

Schattig, luftig und mit zahlreichen Informationen rund ums Porsche Clubleben. Carsten Prochaska vom Porsche Club für klassische 911 Südwest hatte die Teilnahme des PCD vor Ort perfekt organisiert und war als Experte für die Targa-Dach-Workshops ein gefragter Mann. Den Standdienst im Zelt besorgten Inge Reichert-Zorzi und Erwin Pfeiffer.

Im großen Festzelt gab's neben Speis und Trank auch zahlreiche Aussteller und eine große Bühne. Unumstrittener Stargast war einmal mehr Walter Röhrl, der bereitwillig Autogramme signierte und am Nachmittag auch die Preisverleihung durchführte.Pokale und Preise gab's nicht für die Prolog-Sieger, sondern auch für die Schnellsten auf dem Handling-Parcours und die schönsten Fahrzeuge in verschiedenen Kategorien.

Ein großes Lob gilt dem RAMC Nördlingen, der als Veranstalter ein tolles Treffen auf die Beine stellte, nach wie vor auf Teilnahmegebühren verzichtete und mit vielen zufriedenen Teilnehmern und über 4000 Besuchern belohnt wurde.

Mit diesen Eindrücken freuen wir uns auf siebte Treffen in zwei Jahren und werden sicher wieder mit dabei sein.

Das Team vom PCDund dunser Club;-)