Skip to main content

Freitag, 9. Juli 2021, 13:30 Uhr - Sonntag, 11. Juli 2021, 17:00 Uhr

Unterer Hof 3, 72555 Metzingen

Rainer hat für uns mal wieder eine schöne regionale Tour geplant.... hier erst einmal der Termin-Block

Bitte vollgetankt kommen!!!

Freitag 09.07.2021 

13:30 Uhr

Unsere Ausfahrt startet im bekannten Stauseehotel Glems

Als Auftakt haben wir uns etwas Besonderes überlegt. Sofern Corona es zulässt, beginnt um 14:30 Uhr unsere Führung durch das Pumpspeicherwerk Glems. Die Führung ist natürlich freiwillig.

19:00 Uhr Abendessen im Stauseehotel Glems

Samstag 10.07.2021 

9:11 Uhr

Start der 4. Alb – Donautal – Ausfahrt über das Lautertal nach Zwiefalten, wo wir direkt am Marktplatz bei Bäcker Böck eine Kaffeepause machen werden.

Anschließend fahren wir über Sigmaringen ins bildschöne und weitgehend naturbelassene Donautal. Unsere Mittagspause machen wir im Restaurant Knopfmacherfelsen. Dort wird leckeres Essen zusammen mit einer beeindruckenden Aussicht über das Donautal geboten. 

Nach dem Mittagessen führt uns der Weg zur Wimsener Höhle nach Hayingen für unsere letzte Kaffeepause. 

Die letzte Etappe führt von der Wimsener Höhle zurück ins Stauseehotel Glems. 
 

19:00 Uhr Ausklang bei einem gemeinsamen Abendessen im Stauseehotel Glems

Sonntag 12.07.2021 

10:00 Uhr

Wir besuchen unsere Clubkollegen vom Porsche Club Klassisch Südwest auf der Retro Classics. Dazu fahren wir über das Siebenmühlental an die Messe Stuttgart. Dort angekommen kann sich jeder selbst ein Bild der vielen schönen ausgestellten Old- und Youngtimer machen. Open-End. Die Messe Stuttgart liegt direkt an der Autobahn A8. Um unsere Autos zu schützen können wir gerne die Autos in unserer Werkstatt in Filderstadt unterstellen und anschließend gemeinsam eine Station mit der S-Bahn zur Messe fahren.

Mit Porsche Club für den klassischen 911 Südwest e.V. verbinden